Über talisi.de

Mein Name ist Silvi. Talisi ist mein Herzensprojekt. Was ihr hier seht, ist ein kleiner Shop, den ich alleine betreibe – und in dem Rahmen soll das Ganze auch bleiben.

Als mein Herzenshund Sandy älter wurde, habe ich begonnen, mich mit ihrem Tod auseinanderzusetzen. Ich war auf der Suche nach einem Andenken, mit dem ich etwas von ihr bei mir behalten kann, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist. Etwas Greifbares und Sichtbares - und Schönes, das einem wunderbaren Wesen wie ihr gerecht wird. Und so bin ich zu den Engelsrufern gekommen. Was niemand von uns ahnte: Kari war der erste, der uns verließ. Er war ein paar Jahre jünger als Sandy und topfit, daher hatten wir mit seinem Tod noch überhaupt nicht gerechnet. So war er der erste, für den ein Engelsrufer mein Erinnerungsstück wurde.

Was Engelsrufer für mich bedeuten

Ich bin sehr geerdet. Meine Engelsrufer sind (für mich) nicht esoterisch, auch wenn man das zuerst vielleicht vermutet. Sie heißen halt so – sie sollen Trostspender und Erinnerungsstück sein. Ein Andenken an ein geliebtes Tier, egal ob es Fell oder Federn hat. Besonders schön finde ich, dass man Engelsrufer für Tiere auch schon zu deren Lebzeiten anfertigen kann.

Erst sind es nur ein paar Haare oder lose Federn, aber sobald sie in die Glaskugel gelegt sind, ist das ein klein wenig Magie.

Warum ich einen Shop eingerichtet habe

Nachdem ich für meine (damals) zwei Hunde Sandy und Kari die ersten Engelsrufer angefertigt hatte, war ich von dem Ergebnis entzückt. Die Leute, denen ich die Engelsrufer zeigten, waren es ebenso. Immer wieder wurde ich gefragt: Kannst du mir auch sowas machen? Mir gefiel der Gedanke, auch anderen die Möglichkeit zu geben, ein solches Andenken an ihr liebstes Tier zu bekommen. Allein - es fehlte mir lange Zeit der Mut für ein solches Unterfangen.

Inmitten des heißen Sommers 2018 wachte ich eines Morgens auf und wusste: Ich muss es machen. In den folgenden Wochen brachte ich die nötigen Behördengänge hinter mich  und baute den Onlineshop auf. Ich habe es nie bereut.

Die Nachrichten und Geschichten, die mich erreichen, sind oft herzzerreißend. Ich kenne den Schmerz, und ich bin froh um den kleinen Trost, den ich in diesem Fellschmuck finde. Wenn ich lese, dass es euch auch so geht, weiß ich, dass meine Entscheidung für Talisi die richtige war.

Es menschelt!

Ich betreibe diesen Shop zwar mit viel Herzblut, aber doch nur als Herzensprojekt "nebenbei". Mein Broterwerb ist die Mediengestaltung. Ich bin direkt für euch da und eure direkte Ansprechpartnerin für alle Belange. Kein Call-Center, keine Satzbausteinchen - aus dem Grund aber auch keine 24/7-Erreichbarkeit und keine Telefon-Hotline. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis, falls etwas mal nicht ganz rund läuft oder länger dauern sollte.

Schreibt mir einfach eine Mail, wenn ihr Fragen oder Sonderwünsche habt oder eure Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt bei euch sein soll. Ich versuche, alles möglich zu machen, was ich kann.


Sookie, Sandy (verstorben im Mai 2020), Thanu und ich


Die Pfoten-Chaoten:
Lele, Thanu, Neri und Sookie im Sommer 2022.
Wenn ihr Lust habt, uns zu folgen: